Großartiges Finale bei "Kinder laufen für Kinder" in Bremen

9 Bilder
Dort, wo sonst die Rennpferde galoppieren, zogen 305 Kinder ihre Runden, um Geld für Projekte der SOS-Kinderdörfer in Deutschland und weltweit zu sammeln. 7.205 Euro Spenden in Bremen und damit eine Gesamtspendensumme von 387.205 Euro im Schuljahr 2012/13 sind von Kindern für andere Kinder erlaufen worden.

Die Freude und Begeisterung stand allen im Gesicht geschrieben: Gemeinsam mit Ex-Fußballnationalspieler Gerald Asamoah und Schauspieler Oliver Mommsen liefen, sprangen, rannten, hopsten, spazierten und joggten die Kinder zwischen 4 und 16 Jahren auf der GaloppRennbahn in Bremen. „Dank der großartigen Leistung unserer jungen Läufer haben wir auch dieses Jahr wieder eine stolze Spendensumme für Projekte der SOS-Kinderdörfer in Deutschland und der Welt gesammelt. Ich danke allen Kindern, ihren Eltern und Freunden und unserem fantastischen Netzwerk rund um die Aktion“, sagte Initiatorin Änne Jacobs. Wie in den Jahren zuvor schenkten zahlreiche Mitarbeiter von Mondelez in Bremen ihren freien Sonntag der Aktion und halfen mit, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Für die Kinder und ihre Angehörigen und Freunde gab es nach dem Lauf noch mehr Spaß auf dem Gelände der Rennbahn. Beim bunten Familientag nutzten sie die zahlreichen Angebote wie Ponyreiten, das Bungee-Trampolin von Zott, den Roller-Laufrad-Parcours sowie das Verkehrszeichen-Memory der Verkehrswacht Bremen e.V., die Hüpfburg der Spiel Coolisse am Weserpark und vieles mehr zum Spielen, Lernen und Toben. Langenscheidt war auch dieses Jahr mit dem Wissenquiz vor Ort. Ein buntes Rahmenprogramm mit den Hearts Cheerleadern von Bremen 1860 und Charity for Kids Chiara S. & Friends sorgten für ausgelassene Stimmung. Neben den langjährigen Sponsoren Mondelēz International und Langenscheidt unterstützt auch die Genussmolkerei Zott die Aktion.

Ein Tag, an dem jeder Anwesende etwas für sich nach Hause nehmen konnte. Im Herzen.





10.09.13

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.