Wettbewerb des Langenscheidt-Verlags

Auch dieses Jahr war die Jury begeistert von den großartigen Ergebnissen. Die Gewinner durften sich über Bücherpakete aus dem Hause Langenscheidt freuen.

Bei "Kinder laufen für Kinder" gibt es grundsätzlich nur Gewinner: Die Kinder, die Lehrer, die Organisatoren, die Eltern und die Sponsoren. Jeder Einzelne trägt einen positiven Teil dazu bei, dass es anderen Kindern, die es nicht so gut haben im Leben, ein wenig besser geht. Jeder noch so kleine Beitrag zählt.

Dennoch gab es auch in diesem Jahr wieder herausragende Engagements und Ergebnisse, die im Rahmen des Schulwettbewerbs ausgezeichnet wurden. Alle Gewinner erhielten dieses Jahr ein Bücherpaket aus dem Hause Langenscheidt.

Die beste, durchschnittliche Kilometerleistung pro Schüler lag bei über 49,7 Kilometer, die Grundschüler im Rahmen einer Projektwoche in Bayern gelaufen sind. Eine großartige Laufleistung gab es auch bei einem Kinderlauf in Sachsen-Anhalt, bei dem die Kinder durchschnittlich über 20,6 Kilometer an Strecke zurückgelegt hatten. Eine Überraschung war auch ein Lauf in Baden-Württemberg: Die durchschnittliche Spendensumme lag dort bei über 57 Euro pro Kind. Was uns besonders gefreut hat? Die Eltern und Sponsoren waren trotz der unerwartet hohen Laufleistung der Kinder bereit, ihrer versprochenen Spende nachzukommen.

Im Rahmen des Sozialpreises waren der Einfallsreichtum, wie noch auf besondere und zusätzliche Weise geholfen werden kann, beeindruckend. Ob der Eigenanteil noch an eine weitere, caritative Einrichtungen oder die Flutopfer gespendet wurde, Bilder mit Künstlern gestaltet wurden, um sie für einen guten Zweck weiterzuverkaufen oder auch einfach Besuche in Wärmestuben organisiert und für ältere Menschen vorgelesen wurde - wir waren berührt von der Hilfsbereitschaft, die durch die Aktion "Kinder laufen für Kinder" noch deutlicher sichtbar wird.

Wir wünschen allen Gewinnern viel Freude mit ihren Büchern!


 


01.10.13

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.