Schullauf: Pleichachschule und Grund-und Hauptschule Epfendorf

8 Bilder
Zur Einstimmung auf die nächste Laufsaison ein paar Eindrücke von den Läufen der Pleichachschule sowie der Grund- und Hauptschule Epfendorf aus dem Schuljahr 2012/13.

Die Pleichachschule in Unterpleichfeld teilte ihre Klassen in vier Läufe ein, jeder Lauf dauerte 30 Minuten. Die 9. Klasse wurde als Streckenposten eingebunden, so dass die gesamte Schule "auf den Beinen" war. Der Elternbeirat der Grundschule feuerte nicht nur kräftig an, sondern stellte auch Getränke und Obst bereit. Bei allen Schülerinnen und Schülern herrschte großer Ehrgeiz, was man schon im Vorfeld anhand der ausgefüllten Sponsorenvereinbarungen erkennen konnte. Manche Mütter versuchten noch ihre Kinder mit dem Hinweis auf die Urlaubskasse zu bremsen... Der Erfolg spornt an zum Fortführen der Aktion: 162 Schüler haben 546 Kilometer erlaufen, insgesamt 2062,66 Euro konnten an die SOS-Kinderdörfer überwiesen werden. Und ein 5. Klässler schaffte in der kurzen Zeit 6 Kilometer Wegstrecke. Wir gratulieren!

Auch in Epfendorf gab es nur glückliche Gesichter: Alle Beteiligten konnten sich über eine erlaufene Spendensumme von 3.322,21 Euro und 362,25 zurückgelegte Kilometern freuen. Die Kinder der Grund- und Hauptschule Epfendorf sowie die Turner als auch der Fußballclub erlebten eine einmalige Laufveranstaltung. Aufgrund der hohen Temperaturen am 16. Juni 2013 stellte die örtliche Feuerwehr spontan ein Becken mit 2.000 Litern Wasser zum Plantschen nach dem Lauf zur Verfügung. Auch baute sie eine Riesendusche mit einem Löschfahrzeug auf, durch welche die Kinder während des Laufs rennen konnten, um sich zu erfrischen. Der Turnverein versorgte die Läufer mit Getränken, die vom Fußballclub gesponsert wurden. Ebenso bewirtete der FC Epfendorf die Gäste mit Grillwürstchen und Kuchen. Ein gelungenes Beispiel für eine Gemeinschaftsveranstaltung von Schule und Vereinen!

24.10.13

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.