Langenscheidt-Wettbewerb

Auch im letzten Schuljahr haben wieder eine Vielzahl von Schulen und Vereinen an unserem Wettbewerb teilgenommen. Als Preise winkten Gutscheine aus dem Hause Langenscheidt im Wert von bis zu 500 Euro pro Gewinner.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs können sich sehen lassen: Durchschnittliche Kilometerleistungen der Kinder von bis zu 14,54 km sowie durchschnittliche Spendenergebnisse von bis zu 112,37 Euro ließen auch dieses Jahr die Jury wieder staunen! Besonders beeindruckend waren auch die Engagements im Rahmen des ausgelobten Sozialpreises. So besuchen die Kinder der 3. und 4. Klasse der GS Langenfeld ein Mal im Monat ältere Mitbürger, die zuhause leben müssen, um ihnen vorzulesen. In der VS Reisensburg wird seit Jahren die Günzburger Wärmestube unterstützt, in der Adventszeit mit selbst gebackenen Plätzchen. Die Comenius-Schule, eine Förderschule mit Schwerpunkt "geistige Entwicklung", bekam am Lauftag Unterstützung von einzelnen Klassen aus drei anderen Schulen, Grundschule, Mittelschule und Gymnasium. Manche Kinder wurden im Rollstuhl geschoben, andere liefen an der Hand ihrer Betreuer. Für alle war dies ein wichtiges Gemeinschaftserlebnis.

Wir gratulieren und danken allen Schulen, auch insbesondere denen, die hier nicht erwähnt wurden, für die rege Beteiligung und die tollen Beiträge!

26.11.12

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.