Regionslauf: Wieder toller Erfolg für den Postsportverein Landshut

7 Bilder
Am 12. Mai 2012 waren trotz des schlechten Wetters 510 LäuferInnen am Start und legten insgesamt eine Strecke von 4.958 km zurück. Eine Spendensumme von rund 20.000 Euro wird erwartet.

Kühles Regenwetter - und dennoch: "Kinder laufen für Kinder" war für den Postsportverein Landshut wieder ein toller Erfolg. Bernd Sibler, Staatssekretär des Kultusministeriums schickte um 9.00 Uhr die ersten LäuferInnen auf die Strecke. Traditionell nahmen auch wieder vier Schulen aus dem Raum Landshut teil: Das Hans-Carossa-Gymnasium, das Hans-Leinberger-Gymnasium, die Schulen der Schulstiftung Seligenthal und das Maristengymnasium Furth. Alfons Bachhuber, Hauptorganisator des Laufes war auch sichtlich zufrieden und würdigte vor allem die Leistung der SportlerInnen: Die LäuferInnen waren durchschnittlich 9,7 Kilometer unterwegs. Besonders beeindruckend war auch das Engagement eines blinden Läufers, der in Begleitung seiner Eltern und der Schulleiterin seine Runden absolvierte. Sein Kommentar zum Lauf war schlicht und ergreifend: "Es macht mir einfach Spaß, anderen zu helfen."



30.05.12

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.