
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.
Schule in Afrika
„Kinder laufen für Kinder“ zu Besuch bei SOS-Kinderdörfer in Ghana
Wie sehen ein Kindergarten und Schulen in SOS-Kinderdörfern in Ghana aus? Was interessiert afrikanische Schüler besonders? Hier mehr zur Reise! Die bundesweite Initiative „Kinder laufen für Kinder“ unterstützt Schulen dabei, durch Benefizläufe Spenden zugunsten der SOS-Kinderdörfer zu sammeln. Die erlaufenen Spenden gehen nicht nur an SOS-Kinderdörfer in Deutschland sondern auch ins Ausland.
Die Initiative hatte im diesjährigen Jubiläumsjahr die Möglichkeit, zwei SOS-Kinderdörfer in Afrika zu besuchen, um sich ein Bild von der Arbeit im Ausland zu machen. Insgesamt gibt es in Ghana vier SOS-Kinderdörfer. Änne Jacobs, die Initiatorin, besuchte das SOS- Kinderdorf in Tema (25 Kilometer von der Hauptstadt Accra entfernt) und das Kinderdorf in Asiakwa (30 Kilometer von der historischen Ashanti-Stadt Kumasi entfernt). „Die Reise nach Ghana war bewegend und motivierend zugleich“, so Änne Jacobs. „Es ist beeindruckend zu sehen, welche Arbeit SOS-Kinderdörfer in Ghana leistet und wie der Gemeinschaftssinn, der diese Einrichtungen so besonders macht, überall spürbar ist“.
Eindrücke zur Reise sind in den beigefügten Bildern zu sehen. 20.06.12 |
Newsletter![]() Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen. |