Schule in Afrika

15 Bilder
„Kinder laufen für Kinder“ zu Besuch bei SOS-Kinderdörfer in Ghana

Wie sehen ein Kindergarten und Schulen in SOS-Kinderdörfern in Ghana aus? Was interessiert afrikanische Schüler besonders? Hier mehr zur Reise!

Die bundesweite Initiative „Kinder laufen für Kinder“ unterstützt Schulen dabei, durch Benefizläufe Spenden zugunsten der SOS-Kinderdörfer zu sammeln. Die erlaufenen Spenden gehen nicht nur an  SOS-Kinderdörfer in Deutschland sondern auch ins Ausland.

Die Initiative hatte im diesjährigen Jubiläumsjahr die Möglichkeit, zwei SOS-Kinderdörfer in Afrika zu besuchen, um sich ein Bild von der Arbeit im Ausland zu machen. Insgesamt gibt es in Ghana vier SOS-Kinderdörfer. Änne Jacobs, die Initiatorin, besuchte das SOS- Kinderdorf  in Tema (25 Kilometer von der Hauptstadt Accra entfernt) und das Kinderdorf in Asiakwa (30 Kilometer von der historischen Ashanti-Stadt Kumasi entfernt).
 
„Die Reise nach Ghana war bewegend und motivierend zugleich“, so Änne Jacobs. „Es ist beeindruckend zu sehen, welche Arbeit SOS-Kinderdörfer in Ghana leistet und wie der Gemeinschaftssinn, der diese Einrichtungen so besonders macht, überall spürbar ist“.

Eindrücke zur Reise sind in den beigefügten Bildern zu sehen.


20.06.12

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.