"Kinder laufen für Kinder" in der Mittelschule - ein Erfolgsmodell in München-Milbertshofen

3 Bilder
Klaus Tanner, stellvertretender Direktor der MS an der Torquato-Tasso-Straße, sieht "Kinder laufen für Kinder" für die SOS-Kinderdörfer als ein sinnvolles Projekt an, das nachhaltig wirkt und von allen Seiten akzeptiert wird - und nicht zuletzt seine Schüler zu Höchstleistungen bewegt!

Nicht immer wird an Schulaktionen der Mittelschule so aktiv teilgenommen wie an der Aktion "Kinder laufen für Kinder". Sowohl bei Schülern, als auch bei den Lehrern und Dritten bleibt der Kinderlauf für die SOS-Kinderdörfer Vorreiter in der Akzeptanz und dem Engagement im Vergleich zu anderen, schulischen Veranstaltungen wie Sommerfest, Bundesjugendspiele oder Basaranlässe.

Ein tolles Rahmenprogramm wie Bogenschießen, Bungee-Running oder Katapult wird den Schülern zusätzlich geboten. Bei so viel abwechslungsreichem Angebot wundert es auch nicht, dass es immer wieder herausragende, sportliche Ergebnisse zu vermelden gibt: Im letzten Schuljahr steigerten zwei Schüler die hauseigene Bestmarke und erreichten jeweils 28 gelaufene Kilometer!

Die Schüler- und Lehrerschaft ist aufgrund der Rahmenbedingungen immer auf der Suche nach Sponsoren auch außerhalb der Schule, ob bei Arztpraxen oder Firmen in der Umgebung. Nicht jedes Jahr ist dabei der Erfolg gleich groß, aber niemand lässt sich davon entmutigen. Schließlich zählt ja jeder Cent.





08.10.12

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.