Bremen, 23. September 2012: "Kinder laufen für Kinder" erreicht im Jubiläumsjahr 5 Millionen Euro Gesamtspendensumme

3 Bilder
325 Kinder aus Bremen und Umgebung haben am Sonntag, den 23. September 2012 auf der GaloppRennbahn in Bremen über 11.200 Euro für die SOS-Kinderdörfer gesammelt.

Damit wurde die stolze Summe von ca. 5 Millionen Euro Gesamtspendensumme seit Bestehen der Aktion erreicht. Zum 10. Geburtstag von "Kinder laufen für Kinder" ist die Initiatorin, Änne Jacobs, deshalb besonders glücklich: "Mehr als 420.000 Kinder sind seit dem ersten Startschuss vor zehn Jahren in München für Kinder in Not gelaufen. Dadurch sind über 5 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte zusammen gekommen. Das ist unglaublich und ich danke allen Kindern und dem großartigen Netzwerk, das mittlerweile rund um die Aktion entstanden ist!"
Bereits zum fünften Mal fand das Finale in Bremen statt. "Unser Hauptförderer Kraft Foods ist in Bremen zuhause. Viele seiner Mitarbeiter schenken uns jedes Jahr bereitwillig ihren freien Sonntag, um uns bei der Organisation des Familientages unter die Arme zu greifen. Und jedes Jahr erleben wir hier, wie Kinder aus Bremen und Umgebung über sich hinaus wachsen und dadurch Gutes tun. Deswegen sind wir sehr gerne hier!", sagt Änne Jacobs.
Bei optimalen Laufbedingungen tummelten sich 325 Kinder und Jugendliche sowie 54 Erwachsene auf der 700 Meter langen Laufstrecke. Insgesamt liefen die jungen und jung gebliebenen Läufer 2.223 Kilometer - auch dabei Zehnkämpfer und ehemaliger Olympionik Christian Schenk und Oliver Mommsen. Ein Tag, der alle Beteiligten begeisterte!

23.09.12

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.