"Kinder laufen für Kinder" zu Gast beim 25. Bremer Kindertag: Benefizaktion erbringt im Schuljahr 2013/14 452.567,20 Euro

3 Bilder
Bereits zum siebten Mal feierte die bundesweite Benefizaktion „Kinder laufen für Kinder“ ihr Lauffinale in Bremen.

Diesmal war die Aktion auf Einladung des Kooperationspartners „Bremer Kindertag“ in den Bürgerpark gekommen. Richtig sportlich ging es auf der 650 Meter langen Laufstrecke rund um den Hollersee zu. Mehr als 140 Kinder gingen an den Start, um durch ihren persönlichen Einsatz anderen Kindern in Not zu helfen. Dabei kamen etwa 2.568 Euro Spenden zugunsten der guten Sache zusammen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die offizielle Spendenscheckübergabe am Nachmittag durch den Tatort-Kommissar Oliver Mommsen. 452.567,20 Euro Spenden erliefen im Schuljahr 2013/14 deutschlandweit Kinder und Jugendliche für Projekte in Deutschland und der Welt. „Wir hatten heute in Bremen wieder den Abschluss einer tollen Laufsaison und vielen ehrenamtlichen Helfern unserer Partner. Ich danke allen Kindern, ihren Eltern und Freunden und natürlich unserem fantastischen Netzwerk rund um die Aktion“, so Änne Jacobs, Initiatorin von „Kinder laufen für Kinder“.

Wie in den Jahren zuvor schenkten Kolleginnen und Kollegen von Mondeléz International, Hauptsponsor der Benefizaktion, ihren freien Sonntag der Aktion und unterstützen das Team um Änne Jacobs. Heike Hauerken, Pressesprecherin von Mondeléz International, war begeistert: „Auch nach 12 Jahren hat die Aktion nichts von ihrer Faszination verloren und begeistert uns immer wieder aufs Neue. Hier werden Kinder und Jugendliche für einen guten Zweck zum Sport motiviert. Die richtige Balance von Bewegung und Ernährung ist uns ein Anliegen, daher unterstützen wir dieses Projekt sehr gerne“.


16.09.14

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.