Ja, wo laufen sie denn?

2 Bilder
Die Teilnahme an der bundesweiten Schul- und Spendeninitiative „Kinder laufen für Kinder“ ist für die Emile Montessorischule München Südost schon traditionell und macht Helfen ganz einfach: Die Emile-Kinder waren im Vorfeld im Verwandten- und Freundeskreis ganz fleißig auf Sponsorensuche, die ihre Laufrunden subventionierten. Das erlaufene Geld kommt „Schulen für Schulen“ BLLV-Kinderhilfe e.V. zu Gute.

Ja, wo laufen sie denn?

Der sonst so idyllische Perlacher Naturlehrpfad war Austragungsort - wie auch schon in den letzten Jahren. Hoch motiviert und bei idealen Bedingungen eroberten sich die Kinder und auch Lehrer nach dem Startschuss von Geschäftsführerin Kirsten Hartherz die schattige 1-km-Runde entlang am Hachinger Bach. Doch erstmal hieß es auf dem Weg zu bleiben. Um dies zu kontrollieren und eine optimale Versorgung zu gewährleisten, belagerten auch die Eltern die Laufstrecke strategisch mit Versorgungsständen.
Melone und Traubenzucker brachten den fleißigen Sportlern eine willkommene Erfrischung und notwendige Energie. Nach zwei Stunden sportlicher Betätigung konnte allerdings kaum jemand mehr der Anziehung widerstehen: Der Hachinger Bach lockte und so konnte der Lauf fröhlich mit einer gemeinsamen Wasserschlacht ausklingen.

Ein letzter Satz der sportlichen Rektorin Angelika Bachmann, die zwar dieses Jahr nicht ihren Rundenrekord aufstellen konnte, aber guter Dinge ist und sich schon aufs nächste Jahr freut, denn: „Hier kann sich jeder seine eigenen Ziele setzen und dann seine kleinen und auch großen Erfolge feiern.“


28.11.16

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.