Rekordbeteiligung beim 3. Benefizlauf für Schulen und Kitas in Bremen

Mehr als 900 Kinder waren bei der Aktion „Kinder laufen für Kinder“ im Bremer Sportgarten am Start und erliefen nach ersten Hochrechnungen eine Spendensumme von rund 15.000 Euro.

Auf der knapp 1.200 Meter langen Runde in der Pauliner Marsch liefen die jungen Sportler circa 4.300 Kilometer und erbrachten so nach ersten Hochrechnungen ein Gesamtspendenergebnis in Höhe von rund 15.000 Euro. Auf das Ergebnis können die jungen Läuferinnen und Läufer zu Recht stolz sein. „Was für ein toller Erfolg für alle Beteiligten. Mit ihrem Einsatz bewirken die Kinder und Jugendlichen so viel Gutes für Bremen und andere Kinder in Not. Wir sind allen sehr dankbar, die die Aktion schon seit vielen Jahren unterstützen. Allen voran unserem langjährigen Hauptsponsor Mondelēz International und der Genussmolkerei Zott, denn ohne unsere Sponsoren wäre eine Veranstaltung dieser Größe gar nicht möglich“, so Initiatorin Änne Jacobs. Prominente Unterstützung erhielten die jungen Sportler dieses Jahr von Senatorin Dr. Claudia Bogedan und vom ehemaligen Fußball-Nationalspieler Tim Borowski.

10 Prozent der Spenden kann jede teilnehmende Schule und Kindergarten für eigene Projekte einsetzen. Mit der Hälfte der verbleibenden Spenden des heutigen Benefizlaufes wird in diesem Jahr die Aktion der SV Werder Bremen Stiftung „Bleib am Ball“ und das Kinderbewegungszentrum von Bremen 1860 unterstützt. Der Rest fließt in eines der drei Projekte von „Kinder laufen für Kinder“ aus den Bereichen Gesundheit, Soziales und Bildung.

Auch Hauptsponsor und langjähriger Partner der Aktion, Mondelēz International, freute sich über den Erfolg des 3. Schul- und Kitalaufs in Bremen. Tatkräftig unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens jedes Jahr wieder das Team um Initiatorin Änne Jacobs–so auch heute. Mit 24 Personen sorgten sie zusammen mit dem Team von „Kinder laufen für Kinder“ für einen reibungslosen Ablauf. Zu den langjährigen Förderern gehört seit 2010 auch die Genussmolkerei Zott.

Auch nach dem Lauf war mit dem Sport noch lange nicht Schluss. Unter fachkundiger Anleitung konnten die jungen Läuferinnen und Läufer im Anschluss an den Benefizlauf an vielen Ständen und Aktionspunkten Sportarten wie Tanzen, Fußball, Skateboarden, Bouldern, Basketball, Trampolin, Beachvolleyball und einiges mehr ausprobieren.

Die Gewinner der attraktiven Preise aus der Verlosungsaktion der Aktion standen am Ende der Veranstaltung ebenfalls fest.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Schulen und Kitas, den freiwilligen HelferInnen und vor allem bei den vielen, fleißigen LäuferInnen für diesen tollen Tag!

 

Euer „Kinder laufen für Kinder“-Team


22.05.17

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.