Sechster Benefizlauf für Münchner Schulen erbringt erneut ein tolles Ergebnis

- Rund 2.440 Kinder liefen heute für den guten Zweck
- Bayerns Kultusstaatssekretärin Anna Stolz gab das Signal zum Start
- Prominente Unterstützung durch Nina Eichinger und Alexander Mazza
- Spendensumme beläuft sich auf rund 55.000,00 Euro

München, 5. Juni 2019 – Mit viel Energie und sichtlich Spaß gingen heute bei herrlichem Sommerwetter rund 2.440 Kinder und Jugendliche für „Kinder laufen für Kinder“ im Olympiapark an den Start. Anna Stolz, Kultusstaatssekretärin für Unterricht und Kultus, gab das Startsignal zum sechsten Benefizlauf für Münchner Schulen. Prominent unterstützt wurden die kleinen und großen Läuferinnen und Läufer von Moderatorin und Schauspielerin Nina Eichinger und Moderator und Schauspieler Alexander Mazza. Unermüdlich umrundeten die jungen Sportlerinnen und Sportler den Olympiasee auf der rund 700 Meter langen Strecke. Nach ersten Hochrechnungen kam so nach insgesamt circa 14.500 Kilometern eine
Gesamtspendensumme von rund 55.000,00 Euro zusammen. „Es war mir sprichwörtlich und im wahrsten Sinne des Wortes „ein Fest“, in diesem Jahr Botschafter für „Kinder laufen für Kinder“ in München sein zu dürfen. Als Vater von zwei Töchtern finde ich den Leitgedanken, Kindern die Möglichkeit zu geben mit einer Mischung aus Sport, Spiel und Spaß anderen Kindern zu
helfen, großartig. Ich denke, alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler konnten während des heutigen karitativen Sportfests nicht nur erfahren, wie wichtig soziales Engagement ist, sondern gleichzeitig zeigen, was in ihnen steckt und gemeinsam den Teamgeist innerhalb der Klassen bzw. Schulen stärken“, sagt Alexander Mazza.


06.06.19

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.