Right To Play Deutschland gemeinnützige GmbH

Jedes Land hat andere Herausforderungen in der Krise um Covid-19. Right To Play setzt alles daran, dass Kinder in 15 Ländern gesund und sicher durch die Krise kommen und weiterhin Zugang zu Bildung, Lernaktivitäten und psychosozialer Unterstützung haben

Liebe Leserinnen und Leser,

15 Länder. 15 Situationen. 15 Reaktionen.

Kindern lebenswichtiges Wissen zur Prävention von Krankheiten zu vermitteln, ist seit 20 Jahren ein zentraler Aspekt unserer Arbeit. Unsere Erfahrungen im Umgang mit dem Ebola Ausbruch in Liberia in 2014 haben eindrücklich unterstrichen, dass Spielen Leben rettet.

Nun hat COVID-19 unlängst auch unsere 15 Programmländer in Afrika, Asien und dem Nahen Osten erreicht. Gesundheitssysteme, Hygienestandards und Wissen über wirksame Hygienemaßnahmen sind in den Programmregionen nicht vergleichbar mit unseren Standards. Darüber hinaus steht vieles von dem, was wir über die letzten 20 Jahre für die Kinder aufbauen konnten, nun auf dem Spiel: Finanzielle und existenzielle Ängste der Eltern führen zu Anstiegen von häuslicher Gewalt, Kinderarbeit, Vernachlässigung und Kinderehen – Unterstützung ist daher gerade jetzt umso wichtiger.

Jedes Land hat andere Herausforderungen. Unser Ziel bleibt überall gleich: Sicherstellen, dass Kinder gesund und sicher durch die Krise kommen und weiterhin Zugang zu Bildung, Lernaktivitäten und psychosozialer Unterstützung haben. Dafür brauchen wir Sie an unserer Seite und bitten Sie um Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank!

Mehr Infos hier

Foto: Andrew McBride

 

Spendenkonto

Empfänger: Right To Play Deutschland gGmbH

Bank: Deutsche Bank München

BIC: DEUTDEMMXXX

IBAN: DE53 7007 0010 0437 1571 00

Verwendungszweck: Kinder laufen für Kinder

 


14.05.20

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.